Brot - Wertschätzung unserer Lebensmittel
"Unser täglich Brot" gib uns heute und jeden Tag .... und gib, dass wir es nicht wegwerfen ....denn es ist kostbar und wertvoll .... auch wenn es nicht mehr ganz frisch ist ... was könnt ihr noch damit köstliches kochen ...einiges dazu in meinem Beitrag...
Vitamin C des Nordens
"Warum in die Ferne schweifen? Sieh das Gute liegt so nah." Was gemeint ist, könnt ihr in meinem Beitrag lesen. Gute Ideen zum Verarbeiten und natürlich auch köstliche Rezepte sind dabei.
Aufgetischt
Althergebrachtes und neu Entdecktes auf den Mittagstisch gebracht - überrascht eure Lieben oder eure Gäste damit!
Erste Frühlings(un)kräuter
Die Kraft des Frühlings in Form von Blüten und Blätter für Feinschmecker und für unsere Gesundheit. Viel ist drüber zu Lesen und zu Hören und vielleicht sind meine Rezepte für euch neu?
Kraft tanken in der Natur · 22. März 2021
Frühlingswanderung
Nicht nur laut Kalender sondern auch witterungsmäßig kommt und ist der Frühling da. Ich lade euch zu einem Spaziergang ein.
Oma´s selbstgemachte Schokolade
Selbstgemachte Schokolade schmeckt lecker, macht Kindern Spaß, weckt Erinnerungen bei Erwachsenen und ist nachhaltig in der Herstellung. Einen netten und süßen gemeinsamen Wintertag wünsche ich euch von Jung bis Alt :-)
Kraft tanken in der Natur · 31. Dezember 2020
Wanderung zum "Vater-Unser-Stein"
Schon lange wollte ich ihn suchen, den "Vater-Unser-Stein". Eine Wanderung zu diesem Ort beeindruckte mich. Dieses Erlebnis möchte ich mit euch teilen.