Freizeitgestaltung für Menschen mit Behinderung

Sehr gerne gestalte ich, individuell an die Bedürfnisse angepasst, die Freizeit von Menschen mit Behinderung.

Gleichzeitig bewundere ich ihre Fähigkeit, fehlende Kompetenzen durch ihren Stärken wettzumachen. 

 

Michi kann nichts sehen. Er ist taubblind geboren worden. Erst seit ein paar Jahren ist es möglich, dass er hören kann. Das Sprechen konnte er bisher noch nicht erlernen.

Ich freue mich, dass ich einen Teil seiner Freizeit mit ihm gestalten darf.

 

Singen und Musizieren

Da ich selber gerne singe und musiziere, biete ich das auch gerne meinen Kunden an.

Es ist schön und bereichernd für mich, wie vielfältig und kreativ wir gemeinsam singen und musizieren.

 

Kreatives Gestalten

Beobachten und dabei die Fähigkeiten der mir anvertrauten Menschen erkennen.

Mit diesen Fähigkeiten gestalten wir tolle Werkstücke.

 

Es ist noch kein Meister vom Himmel gefallen!

Wie binde ich meine Schuhe?

Was ist rund und was ist eckig?

Wie fühlt sich hart und weich an?

Wir wollen gemeinsam ein Spiel spielen? Gut, wie geht das Würfeln und Zählen?

 

Wir versuchen es einfach und üben und üben und üben ......... und wir dürfen uns über die Erfolge freuen.

 

Vieles mehr kann aus diesen Begegnungen entstehen .........

Ich lass mich immer wieder auf´s Neue auf meine Mitmenschen ein und bin gespannt was ich gemeinsam mit ihnen gestalten, erfahren und entdecken darf.

 

 

 


Singen und Musizieren

Kreatives Gestalten

Es ist noch kein Meister vom Himmel gefallen!